Gehen wir den Weg gemeinsam…

Jetzt liegt es an uns, die Maßnahmen im Sinne unserer Spielerinnen und Spieler gemeinsam in ganz Österreich umzusetzen und Vertrauen in den neuen Weg zu haben. „Gehen wir den Weg gemeinsam!“, denn es braucht den Einsatz von uns allen, – nicht nur am Spielfeld, sondern auch abseits vom Platz!

Wir lieben Fair Play!

Um das positive Miteinander im Fußball bereits bei unseren Jüngsten zu fördern und Lösungen für mögliche Konflikte am Platz zu bieten, hat der Österreichische Fußball-Bund einen Leitfaden als zusätzliche Hilfestellung für Vereine im Kinder- und Jugendfußball erarbeitet. Er richtet sich an alle, die sich an der Fußballbasis engagieren und sich in ihrem Umfeld für ein respektvolles, faires und vor allem gewaltfreies Zusammenspiel stark machen möchten.

»Wir lieben Fair Play« soll ein Wegweiser sein, der sowohl Ehrenamtlichen, als auch Hauptamtlichen, Vereinsfunktionär:innen, genauso wie Nachwuchsleiter:innen, Trainer:innen, aber auch Eltern und Großeltern Tipps und Tricks aufzeigt, wie wir in unseren Vereinen für mehr Sportsgeist und Fair Play einstehen können. Gehen wir den Weg gemeinsam – aus Liebe zum Leder!