Finde deinen Verein und spiel mit!

Du hast nur den Fußball im Kopf? Und noch öfter am Fuß oder sonst wo am Körper? Du spielst bisher aber nur im Garten, im Park, im Käfig, auf Wiesen und Feldern? Dann wird’s aber Zeit. Für ein richtiges Fußballfeld. Und einen echten Verein. Such dir einen in deiner Nähe und mach ein Probetraining!

Was du zum Kicken brauchst.

Einen Fußball. No na. Und den Spaß am Spiel. Die Freude an der Bewegung. Die Lust zu lernen, den Ball immer besser zu beherrschen und deine Aufgaben immer besser zu meistern. Du übst und trainierst. Für dich und für dein Team. Denn Fußball ist nicht nur Herausforderung und Wettkampf, er lebt auch vom Zusammenhalt und Zusammenspiel mit Freund:innen. Alten wie neuen. Abseits vom Bildschirm. Draußen im Freien. Die perfekte Abwechslung zum Alltag eben.

Von der Suche auf den Platz.

  • Such einen Verein in deiner Nähe!
    Such einen Verein in deiner Nähe!
  • Nimm Kontakt auf!
    Nimm Kontakt auf!

    (Mit Trainer:in, Nachwuchs- oder sportlicher Leitung.)

  • Vereinbare einen Termin für ein erstes Training!
    Vereinbare einen Termin für ein erstes Training!
  • Trainiere regelmäßig mit!
    Trainiere regelmäßig mit!
  • Wenn alles passt, meldet dich der Verein an.
    Wenn alles passt, meldet dich der Verein an.
  • Und du bist spielberechtigt – los geht’s!
    Und du bist spielberechtigt – los geht’s!

Warum Fußball so viel Sinn macht.

Fußball fördert die Gesundheit.
Bewegung an der frischen Luft, bewusster Lebensstil und gesunde Ernährung. Das macht (Lebens-)Freude.

Fußball fördert die Abwechslung.
Zum Handy, zur Spielkonsole, zum Fernseher. Spielerisch lernen mit professioneller Anleitung und ohne Bildschirm.

Fußball fördert die Entwicklung.
Punkto Fitness, Kraft, Kondition und Körperkontrolle. Aber auch punkto Motivation, Charakter und Persönlichkeit.

Fußball fördert das Wertesystem.
Auf dem Platz sind alle gleich. Da geht es um Respekt, Regeln und Fairplay, Disziplin, Leistung und Teamarbeit.

Fußball fördert den Zusammenhalt.
Trainings, Matches, Auswärtsfahrten. Das schweißt zusammen. Schafft Freundschaft und gemeinsame Erlebnisse.

Los geht’s!

Such dir einen Verein in deiner Nähe und komm zum Training! Deine zukünftigen Coaches und Mitspieler:innen freuen sich schon auf dich.

Nach Ort suchen

Nach Ort suchen

Vereinsnamen suchen

Vereinsnamen suchen

Jahrgang

Jahrgang
Hinweis: Im Kinder- und Jugendbereich (bis zur U14 Spielklasse) können Mädchen und Burschen gemeinsam in einem Team spielen. Mädchen dürfen dabei um ein Jahr älter als ihre Mitspieler sein. Über die U14 Spielklasse hinaus entscheiden die einzelnen Landesverbände.